Leben. Wissen. Wohlfühlen

 

Noch nie war Wissen und Gesundheit so nah und doch so fern wie in unserer Zeit!
Im Laufe meines Lebens wuchs meine Begeisterung für die Regulationsfähigkeit unseres Körpers sowie für die gesunderhaltende Kraft der Natur. Der Öffentlichkeit oft unbekannt, sind die Wirkungen der Natur häufig wissenschaftlich bestätigt.
In meiner beruflichen Laufbahn arbeite ich seit über 18 Jahren im human-medizinischen Bereich.
Dort spezialisierte ich mich auf die Beratung von Ärzten und Heilpraktikern im Bereich Ernährungsmedizin, Immunologie, Allergien und chronische Stoffwechselerkrankung.

Leben. Wissen. Wohlfühlen. – in diesem Ausdruck steckt all meine Leidenschaft, Lebenserfahrung und Wissen zusammen!

Mein Konzept

Ich übersetze Wissenschaft für den Laien. Ich gebe dir Wissen über Gesundheit und die Möglichkeiten, die gesunderhaltende Kraft der Natur für dich zu nutzen. Mein Ziel ist es, dass du durch dein neues Wissen über deine Gesundheit, für dich gute Entscheidungen treffen kannst. Getreu nach dem Motto „vorbeugen statt heilen“ unterstütze ich dich bei deinem gesunden Lebenstill und einem Stück weit unabhängigerem Leben.

Inzwischen ist die Aromatologie ein großer Bestandteil von Leben. Wissen. Wohlfühlen.
 Aromatologie ist die Lehre über ätherische Öle (Aromen) der unterschiedlichen Pflanzen. Traditionell genießen wir Menschen diese Essenzen schon Jahrtausende, und die Anwendung von Aromen zur Unterstützung unseres Wohlergehens ist fest verankert in der Naturkunde und im Alltag vieler Kulturen. Das Wissen über Aromen ist ein Teil der Phytokunde (Kräuterkunde).
Mein Wissen gebe ich gerne in Form von Einzelberatungen, Online-Workshops oder Präsenz-Weiterbildungen weiter.

Wer bin ich?

Gebürtig aus Hessen (dem wunderschönen Städtchen Kronberg im Taunus) entschied ich mit 13 Jahren, dass ich einmal in Norddeutschland leben werde. Gesagt – getan! Inzwischen lebe ich in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein und genieße den Norden.
Meine Besonderheit in meinem Leben ist ein geerbter Gendefekt und durch die damit einhergehende chronische Krankheit ein großes Bestreben nach chronischer Gesundheit. Und da ich ein pragmatisch veranlagter Mensch bin, wechselte ich beruflich die Branche und begann im Ernährungsmedizinischen Bereich zu arbeiten. Damit begann meine Faszination über unseren Körper, wie das Leben so geht und meine Liebe zur Naturheilkunde. Später kam eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin dazu, wo ich mich auf Hunde und die Zusammenhänge von Verhalten und Stoffwechsel spezialisierte.


Was sind Ätherische Öle?

Warum wir?

Wir sind sehr gewissenhaft, wenn es um den Schutz der Erde und ihrer Bürger geht. Wir halten die höchsten Standards für unseren Produktionsprozess von ätherischen Ölen und bringen der Welt die besten verfügbaren Produkte. Von der Saat der Pflanze bis zum Siegel auf der Flasche sind unsere höchsten Standards integraler Bestandteil dessen, wer wir sind. 

DEINEN KÖRPER UNTERSTÜTZEN

Mit einem Tropfen zur Zeit
Gib deinem Körper was er benötigt: Naturprodukte, ohne Schadstoffe, künstliche Füll- oder Zusatzstoffe. Probier es selbst aus und erlebe den Unterschied.

VerdauungsSYSTEM

Gib deinem Magen, Darm, Leber und dem Rest deines Verdauungssystems einen Schubs. Genieß deine Mahlzeiten jeden Tag mehr.

Muskeln & SKELETT

Unterstützung für die Knochen, Muskeln, Knorpel, Bänder, Gelenke und das Bindegewebe. Dieses System bietet dem Körper Unterstützung bei Bewegungen und Stabilität.

Herz-Kreislauf

Hilf deinem Herz und deinem Kreislaufsystem dabei, Sauerstoff in die Gewebe deines Körpers zu bringen.

IMMUN SYSTEM

Stärke die körpereigenen Abwehrmechanismen gegen die Herausforderungen des Alltags. Dieses System umfasst unsere weißen Blutkörperchen, das Knochenmark, die Lymphknoten, den Blinddarm und vieles mehr.

ATMUNGSSYSTEM

Unterstütze deine Lungen, Nebenhöhlen und den Rest deines Atemsystems.

Lavender

Lavendel ist großartig zum Entspannen und Runterfahren vor dem Schlafengehen; füge es zu einem Bad hinzu oder diffundiere es, um eine beruhigende, wohltuende Umgebung zu schaffen.

INTEGUMENTALSYSTEM

Stärke deine Haut, Haare, Nägel, Zähne, Augen und Ohren. Deine Haut ist dein größtes Organ und es dauert nur 26 Sekunden, bis deine Haut das aufnimmt, was sie berührt.

HORMONSYSTEM

Unterstütze deine Hypophyse, Schilddrüse und Nebennieren im Alltag. Dieses System reguliert eine Vielzahl von Funktionen in deinem Körper, einschließlich Schlaf und Stimmung.

FORTPFLANZUNGSSYSTEM

Unterstütze ein gesünderes Reproduktionssystem und Hormonbalance.

AUSSCHEIDUNGSSYSTEM

Ein System, das den Körper schützt, seine primäre Funktion ist die Ausscheidung von Abfall- und Giftstoffen. Es umfasst Leber, Lunge, Darm und mehr.

NERVENSYSTEM & EMOTIONEN

Dein Nervensystem gibt Impulse von Muskeln, Haut und Organen an das Gehirn weiter. Hier ist der "Kampf oder Flucht"-Mechanismus zu finden.

ERFORSCHE unere gesunden, natürlichen PRODUkte

Bereichere dein Leben mit Produkten, die nach den höchsten Qualitäts- und Reinheitsstandards formuliert sind.

Makeup Line: Foundation, Lip Gloss, Eyeshadow, Bronzer, Blush, Lipstick

Natürliches Makeup

 MEHR INFO
Jetzt kannst du deine Gesundheit und Schönheit in Harmonie leben!
KidScents MightyPro Prebiotic + Probiotic Supplement

Single Serve Probiotik

MEHR INFO
Eine einzigartige Mischung der Probiotik für Kinder und Erwachsene..
Natural Sunscreen

Mineralien Sonnenschutz

MEHR INFO
Schütze deine Haut ohne Chemikalien mit dieser ganz natürlichen Formel.
Baby Wash & Shampoo, Baby Lotion, Baby Wipes, Diaper Rash Cream, Baby Oil, and Linen Spray

Baby Pflege

MEHR INFO
Babyseife & Shampoo, Lotion, Windelausschlagcreme, Babyöl und Leinenspray

PRODUKTKATAlog

Lebe ein gesundes, bewusstes Leben, reich an Vielfalt.

2019 Product Guide

DEIN ONLINE WELLNESS SHOP

Wir sind mehr als nur die besten ätherischen Öle der Welt. Wir gehen über die Grenzen der grünen Welle hinaus und helfen dabei, eine gesunde, heilende Umgebung zu schaffen.

Von effektiven, sicheren Haushaltsreinigern über Haustierpflege, Multivitamine, Gewichtsmanagement, Mundpflege, Haar-, Körper- und Kinderpflege bis hin zur Unterstützung durch Antioxidantien und mehr bieten wir Lösungen, die helfen, ein natürliches Leben zu führen.

Die Online-Bestellung ist schnell und einfach und das Produkt wird direkt zu dir nach Hause geliefert. Wir sind dein Online-Shop für einen gesunden, schadstofffreien Lebensstil.

HIER BESTELLEN